Detailansicht

TC Bad Vilbel trauert um Helmut Herbolsheimer

Am vergangenen Freitag ist nach langer Krankheit, die er tapfer ertragen hat, unser langjähriger Sportwart, Freund und Mannschaftskollege Helmut Herbolsheimer verstorben. Wir trauern um einen lieben Menschen, einen hoch engagierten, zuverlässigen Sportwart und Vorstandskollegen und ein stets uneigennützig handelndes, hilfsbereites und in jeder Hinsicht faires Mitglied. Helmut hat „seinen“ TC BV, seine Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen und alle Spielerinnen und Spieler aus dem Breitensport und Leistungsbereich immer in vorbildlicher Art und Weise unterstützt und den gesamten Spielbetrieb unseres Vereins hervorragend organisiert.

Während seiner fast 13-jährigen Tätigkeit als Sportwart des TC BV hat Helmut nicht nur die Oberaufsicht über das gesamte Spielgeschehen geführt, sondern unseren Verein auch gegenüber den Vertretern des Tennis-Bezirks Frankfurt, des Hessischen Tennisverbandes und der Regionalliga und DTB-Organisationen repräsentiert. Er hat bei all diesen Stellen hohes Ansehen genossen und war für seine kompetente und hilfsbereite Art bekannt und allseits beliebt.

Im TC BV hat Helmut vor seiner Sportwartstätigkeit sich bereits bei der Erstellung des TC Reports erste Meriten verdient. Er hat über viele Jahre die Pressetätigkeit des Vereins verstärkt, mit Bildmaterial und interessanten Texten für regelmäßige Präsenz im Matchball-Magazin gesorgt und über mehrere Jahre als Übungsleiter die Jugendarbeit unterstützt. Das ehrenamtliche Engagement für unseren TC BV hat bei Helmut einen großen Teil seines Lebenspensums ausgemacht, die Clubanlage war sein zweites Zuhause. Seine Präsenz an Medenspieltagen mit Erstellen der Spielpläne und Verwaltung und Ausgabe der Tennisballkontingente gehörte genauso dazu wie Mannschaftsführertätigkeiten, Unterstützung beim Hallenauf-/abbau, die Organisation von Turnieren und vieles vieles mehr.

Helmut Herbolsheimer hinterlässt im TC BV eine große Lücke und wird uns an vielen Stellen fehlen. Wir sind ihm sehr sehr dankbar für alles, was er für unseren Verein getan hat, werden ihn als einen ganz besonderen und lieben Menschen erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und insbesondere bei seiner Lebensgefährtin Claudia Bruckmann.

 

Unsere Partner:
Vereinsanschrift:
TC Bad Vilbel
Huizener Str. 9
61118 Bad Vilbel
E-Mail: info@tc-bad-vilbel.de
Postanschrift:
Postfach 1160
61101 Bad Vilbel