Detailansicht

Rainer Schüttler Mitglied im TC Bad Vilbel

Der ehemalige Weltranglistenfünfte im TCBV

Aaliyah und Shaquel Keller freuen sich über unser neues Mitglied Rainer Schüttler

Viele Jugendliche trauten ihren Augen nicht als sie zum Training auf die Tennisanlage gekommen sind. „Momentmal... den kenne ich - das ist doch Rainer Schüttler!“, staunten die Youngster nicht schlecht, der in gewohnter perfekter Beinarbeit und Präzision in seinen Schlägen auf Platz 2 die Grundlinie beherrschte.  Mit Rainer Schüttler hat der TC Bad Vilbel ein äußerst prominentes Mitglied bekommen. Die ehemalige Nummer fünf der ATP-Weltrangliste ist in der Schweiz wohnhaft, bei seinen Besuchen in Deutschland auch auf unserer Anlage anzutreffen und trainiert dort fleißig. „Ich versuche täglich Sport zu treiben, sei es auf dem Tennisplatz oder einfach nur Joggen und Fitness“, erklärt der 44 jährige.

Doch wie kommt Schüttler zum Tennisspielen nach Vilbel? Der einstige Grand-Slam Finalist von Melbourne ist mit zahlreichen Mitgliedern befreundet. Die meisten kennt der sympathische und bodenständige gebürtige Korbacher noch aus seiner Jugend und Anfangszeit als Profi. Zu Beginn der 1990er-Jahre spielte er im Regionalligateam für Bad Homburg. Inzwischen ist Rainer Schüttler Kapitän der deutschen Fed-Cup Mannschaft.

Herzlich Willkommen im Tennisclub Bad Vilbel!

Unsere Partner:
Vereinsanschrift:
TC Bad Vilbel
Huizener Str. 9
61118 Bad Vilbel
E-Mail: info@tc-bad-vilbel.de
Postanschrift:
Postfach 1160
61101 Bad Vilbel